LEICHTATHLETIK > Aktuelles

Training entfällt bis zu den Sommerferien

Leider muss das Leichtathletik-Training vorerst ausfallen, da das Stadion aktuell wegen Baumaßnahmen für einen Kunstrasen gesperrt ist.

Sobald wir wieder starten können, werden wir dies hier veröffentlichen.

Die Leichtathletik-Trainer wünschen allen Sportlern einen schönen Sommer Cool

 

 


Kinderleichtathletik Hallensportfest Crailsheim 2020

Mit einer kleinen Gruppe an motivierten Teilnehmern fanden sich Athleten der Altersklassen U10 bis U14 in Crailsheim zum diesjährigen Hallensportfest der Kinderleichtathletik ein. Wettkämpfe dieser Art finden in Teams mit ca. 6-8 Athleten statt, wobei Teams auch vereinsgemischt sein können, wenn kleinere Vereine nicht genügend Teilnehmer einer Altersklasse stellen können.

So bildeten Maximilian Jonasdofsky, Katharina Jonasdofsky und Liana Gauerhof in der Altersklasse U10 eine gemischte Mannschaft mit Schnaitheim und ereichten einen 4. Platz. Absolviert wurde dabei ein Wettkampf in 1x40m Sprint, Hoch-Weitsprung und 40m-Hinderdnisstaffel.              

In der Altersklasse U12 traten Mia Sophie Zimmermann und Juna Giselle Wiegandt im Dreikampf (50m Sprint, Medizinball-Stoßen (1,5kg) und 5-Sprung) im EInzelwettkampf an und erreichten Platz 11 (Mia Sophie) und Platz 14 (Juna Giselle).
 

In der Altersklasse U14 (Jg 07) ging Adrian Mandl im Kugelstoßen (3kg) und 2x50m-Sprint an den Start. Dabei erlangte er im Kugelstoßen den 1. Platz, im Sprint den 2. Platz. 

  

Freudige Gesichter bei den Kreis- und Stadtmeisterschaften am 29.09.2018

Zwei junge Athleten des TSV Gaildorf nahmen am 29.09.2018 an den Stadtmeisterschaften bzw. Kreismeisterschaften im Mehrkampf der WGL Schwäbisch Hall im Hagenbachstadion teil. Bei spätsommerlichen Temperaturen waren die Bedingungen optimal, so dass sich Lucie Scheurmann (W 12) und Maximilian Jonasdofsky (M 07) mit tollen Leistungen Platzierungen auf dem Treppchen sicherten.

Lucie Scheurmann erreichte den 3. Platz mit einer Punktzahl von 1464 ( 75m Sprint 11,51s - Weitsprung 3,68m - Hochsprung 1,24m - 80g Ballwurf 25m).

Maximliian Jonasdofsky belegte den 1. Platz und wurde damit Stadtmeister mit einer Punktzahl von 479 Punkten (50- Sprint 10,11s - Weitsprung 2,51m - 80g Ballwurf 16,50m).

Trainersuche

Wir suchen dringend Trainer oder Helfer, die das Training am Donnerstag  um 17 Uhr unterstützen. Wir freuen uns über jede helfende Hand, gerne auch Eltern, Jugendliche, Studenten...Trainerschein ist nicht unbedingt erforderlich.

Bitte meldet euch direkt beim Trainer während den Trainingszeiten oder bei Stefanie Drach-Minuth (07971/910428).

Nur Mut!!